Rückgaben

Mal eben schauen...

Kann dein Produkt zurück geschickt werden?

Defekt, unvollständig oder fehlerhaft

Ist dein Produkt kaputt gegangen oder nicht mehr in gutem Zustand?

Nimm dann erst Kontakt mit uns auf.

Kontact Service & Garantie

Produkt ist im Neuzustand

Rücksendungen kannst du selbst veranlassen oder mit einem Zentana-Versandetikett (ab: 4,99 €) versenden.

In beiden Fällen musst du deine Retoure erst online anmelden.

Rückgaben

Rückgaben

Rücksendungen sind nie kostenlos. Aber wir können es so angenehm wir möglich für dich machen.

Wir wählen bei Zentana einen Mittelweg, um Verschwendung und unverantwortliches Einkaufen zu vermeiden.

Wir übernehmen einen Teil der Versandkosten für eine Rücksendung, manchmal machen wir auch Ausnahmen.

Du kannst deine Bestellung schon ab 4,99 € zurücksenden.

Wichtig

Checkliste für Rückgaben

30 Tage

Sende deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurück.

Keine Gebrauchsspuren

Sende einen Artikel nur zurück, wenn er neuwertig und ungetragen ist.

Service & Garantie

Barcode & Artikelnummer

Befindet sich das Produkt in der richtigen Verpackung? Überprüfe den Barcode auf der Produktseite.

Originalverpackung.

Legen dein Produkt zurück in die Originalverpackung (der Versandkarton darf abweichen).

7 Tage

Nach der Registrierung deiner Rücksendung hast du 7 Tage Zeit, diese zu versenden.

Retoure anmelden

Alle 5 Punkte in Ordnung? Dann melden deine Rückgabe auf unserem Retourenportal an.

Retoure anmelden

Rückgabe anmelden

Checklist angesehen?

Frage und Antwort

Rückgabe FAQ

Wie lange gibt Zentana Garantie?

Bei Zentana hast du eine 2-monatige Garantie auf jedes Produkt.

Bei Schmuckstücken aus Sterlingsilber/Gold gilt eine 3-monatige Garantie.

Wenn ein Produkt kaputt ist oder du mit einem bestellten Artikel unzufrieden bist, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Schicke uns deine Bestellnummer und ein Foto des betreffenden Artikels, und wir werden dir gerne dabei helfen, eine geeignete Lösung zu finden.

Wie sieht es mit den Versandkosten für eine Rücksendung aus?

Es gibt zwei Arten von Versandkosten:

1. die Kosten für den Hinversand (zu dir)
2. Die Kosten für den Rückversand (an uns)

1. Die Kosten für den Hinversand

Die Kosten für den Hinversand werden dir auf zentana.de in Rechnung gestellt, wenn du eine Bestellung aufgeben.

- Rückgabe der gesamten Bestellung: Du erhältst die Kosten für den Hinversand zurück, wenn du deine gesamte Bestellung zurücksendest.

- Rücksendung eines Teils deiner Bestellung: Ab einem Bestellwert von 35 € berechnen wir keine Versandkosten, so dass deine Bestellung kostenlos an dich versandt wird. Wenn du dich entscheidest, einen Teil deiner Bestellung zurückzusenden, kann es sein, dass dein ursprünglicher Bestellwert unter den Richtwert für den kostenlosen Versand fällt. In diesem Fall ziehen wir 3,99 € vom erstattungsfähigen Betrag ab.

2. Rücksendekosten

Die Kosten für eine Rücksendung sind die Kosten, die dir entstehen, wenn du dein(e) Produkt(e) zurücksenden möchtest. Diese Kosten gehen immer zu deinen Lasten (sofern nicht anders vereinbart). Es steht dir frei zu entscheiden, welches Transportunternehmen du für die Rücksendung der Produkte nutzen willst.

Wie lange dauert es bis meine Rücksendung bearbeitet wird?

Ab dem Zeitpunkt, an dem wir deine Rückgabe erhalten, benötigen wir 5-10 Arbeitstage für die Bearbeitung.

Je nach der von dir gewählten Zahlungsmethode kann es ein paar Tage länger dauern, bis du deine Rückerstattung erhältst.

Was kostet die Rücksendung?

Die Rücksendekosten liegen normalerweise bei 4,99 €.

Natürlich kannst du deine Produkte auch selbst zurücksenden.

Wenn du unser Retourenportal nicht nutzen möchtest, wende Sie dich bitte an unseren Kundenservice, um Anweisungen für die Rücksendung zu erhalten.

Kann ich Rückgaben selbst zurückbringen?

Das ist kein Problem, kontaktiere unseren Kundendienst, um Anweisungen für die Rückgabe zu erhalten.

Warum muss ich die Rücksendung selbst bezahlen?

Rücksendungen sind nie kostenlos. Zentana möchte sich gegen Verschwendung und unverantwortliches Shoppen einsetzen.

Seit 2023 haben wir beschlossen, bzgl. der Rückgabekosten einen Mittelweg zu finden. Wir übernehmen einen Teil der Versandkosten für eine Rücksendung, manchmal machen wir auch Ausnahmen.

Wenn dein Artikel fehlerhaft oder defekt ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, sodass wir das Problem mit dir zusammen lösen können.

Zu Produktinformationen springen

Reparaturset für elastisches Band – Schmuck größer und kleiner machen – zusätzliche Ersatzteile

3,99 € EUR
 pro 
Auf Lager!

Repariere dein Armband

Mach dein Armband größer oder kleiner

Extra Zwischenstücke

Praktisch als Back-up

Deine Frage

Kontaktformular

Wie können wir dir helfen?

Auf einem guten Weg

Grüne Ziele

0%

der Bestellungen werden nachhaltig versandt

0%

plastikfreie Verpackungen

0%

der Retouren werden recycelt oder gespendet

Vollständige Rückgaberichtlinie

Die obige Seite ist eine vereinfachte Version unserer offiziellen Rückgabebestimmungen.