Häufig gestellte Fragen

    Versand & Lieferung

  • Was kostet der Versand?

    Der Versand kostet 3,99 €.

    Ab einem Bestellwert von 35,00 € wird deine Bestellung automatisch gratis versandt.

  • Wann wird meine Bestellung geliefert ?

    Wenn du an Werktagen vor 23.30 Uhr bestellst, wird die Bestellung noch am selben Tag versandt.

    Deine Bestellung wird dann nach spätestens 2 Werktagen bei dir geliefert.
    *Keine Lieferung am Sonntag und Montag.

  • Meine Bestellung wurde noch nicht geliefert, wie gehe ich jetzt vor?

    Deine Bestellung wird in 98 % der Fälle nach spätestens 2 Werktagen geliefert (mit Ausnahme von Sonntag und Montag).

    Nach deiner Bestellung erhältst du eine Auftragsbestätigung. In der gleichen E-mail findest du auch einen Track & Trace Code, mit dem du den Status deiner Bestellung überprüfen kannst.

    Ist deine Bestellung verloren gegangen oder wird dir eine ungewöhnliche Verzögerung angezeigt? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf und
    - schicke uns eine E-mail (mit deiner Bestellnummer)
    - oder füllle das Kontaktformular auf unserer Webseite aus (mit deiner Bestellnummer).

    Lieferzeiten Übersicht:
    Montag bestellt = spätestens Mittwoch geliefert
    Dienstag bestellt = spätestens Donnerstag geliefert
    Mittwoch bestellt = spätestens Freitag geliefert
    Donnerstag bestellt = spätestens Samstag geliefert
    Freitag bestellt = spätestens Dienstag geliefert
    Samstag bestellt = spätestens Mittwoch geliefert
    Sonntag bestellt = spätestens Mittwoch geliefert

  • Wie kann ich meiner Bestellung verfolgen?

    Du erhältst einen Track & Trace Link per E-mail mit dem du deine Bestellung verfolgen kannst.

  • Passt meine Bestellung in den Briefkasten?

    Schmuck:
    Bis zu 6 Produkte: ja. Deine Bestellung wird als kleines Päckchen versandt und passt in den Briefkasten.

    Mehr als 6 Produkte: nein. Deine Bestellung wird mit einem größeren Päckchen versandt und passt nicht in den Briefkasten.

    Achtung: Es kann passieren, dass der Postbote das Päckchen dennoch persönlich übergeben möchte.

  • Kann ich meine Bestellung selber abholen?

    Du kannst deine Produkte leider nicht selber abholen.

  • Wie funktioniert die Liefergarantie?

    Jede Bestellung fällt bei uns unter die Liefergarantie. Das bedeutet, dass jede Bestellung garantiert geliefert wird. Sollte das nicht der Fall sein, erhältst du dein Geld zurück oder werden wir deine Bestellung nochmals versenden, natürlich auf unsere Kosten.

    Achtung: Die Liefergarantie gilt nicht bei falsch angegebenen Adressdaten, logistischen Verzögerungen und Problemen des Versandunternehmens.

  • Kann ich meine Bestellung gratis liefern lassen?

    Ja, das ist möglich!

    Ab einem Bestellwert von 35,00 € wird deine Bestellung automatisch gratis versandt.

  • Welches Versandunternehmen liefert die Bestellungen von Zentana?

    Alle Bestellungen werden vom Versandunternehmen DHL bearbeitet und geliefert.

  • Bestellen & Bezahlen

  • Mein Armband passt mir nicht, was kann ich tun?

    Wenn dir ein Armband mit Gummiband nicht passt, kannst du es ganz einfach aufschneiden, 1-2 Perlen herausnehmen und das Armband danach wieder verknoten.

    Wenn dein Armband zu klein ist, kannst du dieses Reparatur-Set dazubestellen. Dieses Set enthält genug Gummi und einige Extraperlen und Zwischenstücke, um das Armband zu erweitern.

  • Ich habe eine falsche Adresse angegeben, kann ich meine Daten noch ändern?

    Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast, wird diese normalerweise umgehend von uns verarbeitet. In einigen, seltenen Fällen kannst du deine Adressdaten noch ändern. Wir können es allerdings nicht garantieren.

    Möchtest du eine Adressänderung vornehmen? Dann melde dich schnellstmöglich über unser Kontaktformular.

  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Du erhältst einen Track & Trace Code per E-mail, mit dem du deine Bestellung verfolgen kannst.

  • Welche Zahlungsmethoden werden von Zentana akzeptiert?

    Du kannst bei Zentana sicher und zuverlässig bezahlen mit:


    - Klarna
    - Paypal
    - Kreditkarte
    - SOFORT Überweisung

    Alle Zahlungen werden über eine 100% sichere SSL Verschlüsselung getätigt.

  • Wo finde ich meine Bestellnummer?

    Nach deiner Bestellung bekommst du automatisch eine Auftragsbestätigung per E-mail. In dieser E-mail steht auch deine Bestellnummer.

    Hast du keine Auftragsbestätigung erhalten oder kannst du sie nicht mehr finden? Schau dann in deinem Spam-Ordner nach (ungewünschte E-mails) oder sende uns eine E-mail mit der E-mailadresse, mit der du die Bestellung getätigt hast. Wir schicken dir deine Bestellnummer dann erneut zu.

    Sorge dafür, dass info@zentana nicht in deiner blockierten Adressliste steht.

    Hast du aus Versehen eine verkehrte E-mailadresse angegeben? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir senden dir gerne ein Update zum aktuellen Status deiner Bestellung.

  • Kann ich auch im Geschäft shoppen gehen?

    Zentana ist ein Online-Shop, persönliches Shoppen ist bei uns deshalb leider nicht möglich.

  • Rücksendung & Service

  • Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

    Solltest du nicht zufrieden sein mit deiner Bestellung, kannst du sie ab dem Zeitpunkt der Lieferung 30 Tage lang zurücksenden. Das Rücksenderecht gilt nur für Produkte, die nicht getragen wurden und sich noch in ihrer Originalverpackung befinden. Natürlich darfst du deine Bestellung anprobieren.

    Wenn du nicht zufrieden bist und deine Produkte zurücksenden willst, musst du zunächst deine Rücksendung anmelden.

    Du kannst deine Rücksendung anmelden indem du uns eine E-mail mit dem Titel "Retour" schickst und deine Bestellnummer in der E-mail angibst. Wir senden dir dann alle weiteren Schritte zu oder suchen gemeinsam nach einer passenden Lösung.

    Achtung: Die Kosten der Rücksendung liegen beim Käufer und werden von Zentana nicht übernommen.

  • Wer trägt die Versandkosten einer Rücksendung?

    Es gibt zwei verschiedene Arten von Versandkosten:

    1. Die Versandkosten der Bestellung (an die von dir angegebene Adresse)
    2. Die Versandkosten der Rücksendung (zurück an unsere Adresse)

    1. Die Versandkosten der Bestellung
    Die Kosten der Bestellung bezahlst du im Zahlungsvorgang wenn du deine Bestellung auf zentana.de aufgibst (falls die Bestellung nicht den Bestellwert von 35,00 € übersteigt).

    -  Komplette Bestellung zurücksenden: Du erhältst die Kosten der Bestellung inklusive Versandkosten zurück, wenn du die komplette Bestellung zurücksendest.
    -  Bestellung teilweise zurücksenden: Ab einem Bestellwert von 35,00 € berechnen wir keine Versandkosten für den Versand, deine Bestellung wird also gratis versandt.

    Solltest du einen Teil deiner Bestellung zurücksenden wollten, kann es sein, dass der ursprüngliche Bestellwert nicht mehr über 35,00 € beträgt. In diesem Fall behalten wir 3,99 € für die Versandkosten ein, den Restbetrag deines zurückgesendeten Produktes bekommst du zurückgeschickt.

    2. Die Versandkosten der Rücksendung
    Die Kosten der Rücksendung trägt der Empfänger (wenn es nicht mit uns anders abgesprochen wurde). Du kannst dabei selbst entscheiden, welche Versandoption und welches Versandunternehmen du für die Rücksendung wählst.

  • Wie lange dauert die Verarbeitung meiner Rücksendung?

    Ab dem Moment, in dem wir deine Rücksendung erhalten haben, benötigen wir höchstens 10 Werktage um diese zu verarbeiten.

    Abhängig von deiner gewählten Zahlungsmethode kann es noch einige Werktage dauern, bis du die Rückzahlung erhältst.

  • Das Gummi meines Armbandes ist gerissen, habe ich darauf Garantie?

    Wenn dein Armband innerhalb der ersten 2 Monate kaputt geht, hast du Recht auf die Reparatur oder ein Ersatzprodukt.

    Ist ein Produkt kaputt oder bist du nicht zufrieden mit einem bestellten Artikel?

    Du kannst jederzeit Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

    Sende uns deine Bestellnummer und ein Foto des Produkts, dann suchen wir gemeinsam nach einer passenden Lösung.

  • Wie lange gibt Zentana Garantie?

    Bei Zentana hast du auf jedes Produkt 2 Monate Garantie.

    Für Schmuckstücke aus Sterlingsilber gilt eine Garantie von 3 Monaten.

    Für elektronische Komponenten eines Produkts gilt eine Garantie von 6 Monaten (bei normaler Nutzung).

    Ist ein Produkt kaputt oder bist du nicht zufrieden mit einem bestellten Artikel?

    Du kannst jederzeit Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

    Sende uns deine Bestellnummer und ein Foto des Produkts, dann suchen wir gemeinsam nach einer passenden Lösung.